Medenrundenbericht vom TC Eisenberg vom 27.4. bis 29.4.2018

May 10, 2018

Perfekter Start in die Medenrunde für die Eisenberger U12

  

 

Die U12 gemischt siegte in Göllheim beim Lokalderby in der C-Klasse trotz gesundheitlicher Hindernisse. Tim Stöcklin überwand seine Übelkeit während des Matches und siegte klar mit 6:1 und 6:2. Fabian Klausing machte es spannend und gewann schließlich den ChampionsTieBreak mit 10:6. Aus gesundheitlichen Gründen musste der an Position 3 spielende Emilio Dono nach 6:4 und 5:7 aufgeben, gute Besserung an dieser Stelle. Gleich eine doppelte erfolgreiche Medenrundenpremiere legte Noah Dietz hin, er siegte im Einzel und in dem zweiten Doppel mit Fabian Klausing. Die Talente Christian Bley und Tim Stöcklin ließen in ihrem Doppel den Gegnern ebenfalls keine Chance und machten den Tagessieg gegen den TC Göllheim perfekt.

Die U10 gemischt, hat zwar beim TC Blau-Weiss Maxdorf in der B-Klasse verloren aber nur knapp. In jedem Spiel gaben Christian Stahl, Fabian Klausing, Nico Urbach und Florian Schott ihr bestes, hatten fast die Oberhand in den Matches erreichen können aber am Ende hat es leider nicht zum Tagessieg gereicht.   

Die U15 Jungs haben sich beim Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Enkenbach/Rockenhausen/ Gundersweiler klasse geschlagen. Der Debütant bei der U15 Tom Keck kämpfte sich nach 4:6 und 6:4 ins ChampionsTieBreak, das er nach 2,5 Stunden knapp mit 11:9 verlor. Die beiden Doppel konnten Felix Kleiß/Niklas Bley und Sidney Cantstetter/Björn Hiebinger für den TC Eisenberg verbuchen.

Die Damen 30 in A-Klasse hatten ihr erstes Spiel auf Asche in Brücken bei den Bunker Boys. Die besten Talente aus Eisenberg waren am Start gegen die stark aufgestellten Damen der Bunker Boys. Miriam Hoch an der 2. Position nahm ihre Chance im Einzel wahr und kämpfte sich souverän ins ChampionsTieBreak, doch Fortuna war ihr nicht hold und die zwei Punkte gingen nach Brücken. Im Doppel klappte es aber dann für Miriam mit Carmen de Backer. Wieder ein ChampionsTieBreak brachte erste die Entscheidung, die aber dann mit 3 Punkten für Eisenberg belohnt wurde.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square