Jugendclubmeisterschaft 2018 des TC Eisenberg

August 26, 2018

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Sonntag die Jugendclubmeisterschaft des TC Eisenberg mit 36 Teilnehmern zwischen 8 und 18 Jahren. Die beiden Jugendwartinnen des TC Eisenberg Belinda Klausing und Nicole Stöcklin organisierten das Event wieder einmal hervorragend. Unterstützt wurden Sie von den beiden Clubtrainern Serdar Eligül und André Wunsch. Den Siegern des 1.-3. Platzes winkten neben den wunderbaren Pokale noch ein kleines Spezialgeschenk des TC Eisenbergs in einer limited edition, das gab es auch für alle Teilnehmer.

In 6 Gruppen kämpften sich bei optimalen 25 Grad die Kids Runde für Runde weiter in Richtung Finale.

In der Gruppe „Minis“ mussten die Tennisanfänger in einer Art „Tennisolympiade“ ihr Ballgefühl, ihren Grundschlag mit der Vor- und der Rückhand und ihre Volleys unter Beweis stellen. Hier konnte sich Nick Westerhausen den 1. Platz sichern, Arda Yavas Platz 2 vor Marie-Sophie Meyer auf dem 3. Platz.

In der U9 erspielte sich Lennox Cantstetter den Siegerpokal, gefolgt von Wendelin Wiessler, Jan Stöcklin und Philipp Hopp.

Die U10 dominierte Christian Stahl vor Oskar Duffner. Der erst 9-jährige Oskar spielte hier in der nächst höheren Altersklasse und erreichte Platz 2, vor Florian Schott, Nico Urbach und Marc Walter.

Auch Fabian Klausing spielte in der höheren Alterklasse und holte sich den U12 den Siegerpokal vor Noah Dietz , Miray Yorulmaz, Devin Emmrich, Selzuk Akar und Leonie Piechulik.

Bei den Mädchen U15 siegte Caroline Hahn, gefolgt von Danika Meyer und Lena Keck. Jana Emmrich, Julia Urbach und Celina Weigelt. Bei den grösseren Jungs der U15 schnappte sich Tim Stöcklin den Pokal für den Erstplatzierten vor Niklas Bley, Hendrik Beutel, Sidney Cantstetter, Tom Keck und Efe Üniütürk.

Die Begeisterung für den Tennissport und den TC Eisenberg war spürbar, jeder hatte Spass, auch an der „all inklusiv“ Verköstigung mit Würstchen, Salaten und Kuchen. Wiedereinmal zeigte der Verein, dass hochklassiges Tennis gepaart mit guter Clubatmosphäre eine gute Kombination zu sportlichem Spaß für Jung und Alt ist.  

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square