Tenniscamp

Camp 2018

auch dieses Jahr findet wieder ein Camp für Erwachsene, Jugendliche und Minis vom 25.06. bis 30.06 statt.

Anmeldeschluss ist der 15.05.2018

Anmeldungen bei:

André Wunsch   017634350811

Serdar Eligül      017648574617

1/12

 In 2017 fand auf der Anlage des Tennisclub Eisenberg das zweite Tenniscamp statt.


Unter Federführung vom Trainer André Wunsch konnte das Tennistrainerteam André Wunsch, Serdar Eligül und David Brack eine abwechslungsreiche Tenniswoche anbieten.

Von Grundschlägen über Technik, Cardio Power, Video-Analyse bis hin zur Tennisolympiade kam bei den 63 Campteilnehmern keine Langeweile auf. Durch eine gut durchdachte Organisation vom Vorstands-Team des TC Eisenbergs und viel Engagement einiger Eltern, konnte täglich den Teilnehmern eine abwechslungsreiche Bewirtung angeboten werden, die es ermöglichte, nach den Trainingseinheiten den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Die 39 Kinder wurden nach Alter und Spielstärke in mehreren Gruppen trainiert, die Jüngsten starteten täglich von 10-13 Uhr und die Jugendlichen von 14-17 Uhr.
Ab 18 Uhr wurden die 24 Erwachsenen in 4er-Gruppen bis 21 Uhr trainiert. Der Freitag stellte für die Jüngsten wie Jugendliche den Höhepunkt der Woche dar. In einer Tennisolympiade konnten die Jüngsten im Alter von 5-11 Jahren ihre erlernten Fähigkeiten wie Ballgefühl, Grundschläge und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Nach mehreren Spiel-Prüfungen konnten sich nach einem spannenden Endspiel im Mini-Feld Clara Hübner gegen Nina Böhler mit 12:10 durchsetzen. Den 3. Platz erreichte Joschua Unverzagt.

Bericht: Andre Wunsch